FANDOM

MainHeader
Willkommen!

Du bist auf der FANDOM Developers Wiki gelandet — aber du kannst uns ruhig als das Dev Wiki bezeichnen!

Wir sind FANDOMs erste Wahl, wenn Benutzer mehr über das Coden erfahren möchten. Ob du eher daran interessiert bist die einzelnen Quellen zu durchstöbern oder ein neues Feature für dein Wiki finden möchtest; wir haben wahrscheinlich ein oder zwei Seiten, die du lesen möchtest. Hier gibt es auch sehr viele erfahrene Benutzer, die dir Hilfe anbieten.

Nimm dir ein paar Minuten Zeit, um dir die Hauptseite anzusehen. Wir glauben, dass du etwas finden wirst, was helfen wird FANDOM ein kleines bisschen für dich besser zu machen — nur etwas "cooler".

Mehr als nur JavaScript

Wahrscheinlich denkst du das Dev Wiki ist einfach nur ein Ort, um alle JavaScript-Snippets zu speichern, sodass alle FANDOM Wikis diese benutzen können.

Aber wir machen viel mehr als das.

Wir geben jedem der Dev Wiki Mitwirkenden hilfreiche Code Überprüfungen (Wir mögen Bugs genau so wenig wie du!). Wir bieten einen Übersetzungs-Service für deinen Code an. Wir sind die Zukunft, indem wir neuere Wege vorschlagen, um die seit langem bestehenden Codierungsprobleme zu betrachten. Und wir bieten einen nützlichen Trainingsplatz für viele der Freiwilligen an, die dann Mitglied in unserem Volunteer Developer Program werden.

Wenn du daran interessiert bist, wie FANDOM unter der Haube funktioniert, dann starte einfach mit der Bearbeitung — auch wenn du nur viele Fragen stellst!

Was uns gefällt
Während wir hier eine Menge Dinge tun, gibt es wahrscheinlich drei Dinge, die FANDOM-Benutzer am häufigsten mit dem Dev-Wiki in Verbindung bringen.
JavaScript
Ob du ein JS-Feature anfordern möchtest oder nach einem bestehenden Feature suchst, dass du deinem Wiki hinzufügen könntest, wir haben alles im Griff.
CSS
Du magst das Umstylen mit CSS? Wir können dich damit eindecken.
Chat-Hacks
Unsere Benutzer haben eine Menge Skripte für die Chat-Funktion hier auf FANDOM erstellt.

Was man sich merken sollte
Behalte ein paar Punkte im Kopf, wenn du hier auf FANDOM programmierst.
Anwendungsbereich
Sowohl CSS als auch JS können entweder persönlich oder seitenweit sein. Persönlicher Code ist derjenige, der nur dein Konto betrifft. Seitenweiter Code gilt für ein ganzes Wiki, so dass alle Besucher seine Wirkung sehen können. Unter FANDOMs Anpassungsrichtlinien ist es nicht erlaubt, dass der gesamte Code seitenweit ist, während du mit dem persönlichen Code tun kannst, was du willst.
MediaWiki Dokus
Wusstest du schon, dass die MediaWiki-Basissoftware tatsächlich eine Dokumentation hat? Schäme dich nicht, wenn du es nicht wusstest! Lese stattdessen die Einführung auf MediaWiki.org!